Weihnachtsfeier der Steinbergschützen Gschaid e.V.

weihnachtsfeier 2018 022Am zweiten Weihnachtsfeiertag fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Steinbergschützen Gschaid e.V. statt. Vorstand Karl-Heinz Huber begrüßte die zahlreich erschienen Gäste. Neben der überaus großen Anzahl an Mitgliedern waren auch der 3. Bürgermeister Andreas Resch, Ehrenschützenmeister Josef Lindinger sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiesing vertreten.

Der Vorstand informierte die Mitglieder über die aktuelle Baustellensituation im Vereinsheim. Seit Mitte des Jahres wird die Sportanlage auf elektronische Schießstände umgebaut und renoviert.

Im Anschluss folgte eine kurze Vorschau auf die anstehenden Termine 2019 und Karl-Heinz Huber übergab das Wort an Andreas Hirler zur anstehenden Preisverteilung im Weihnachtskegeln.

Insgesamt haben sich 33 Mitglieder am Weihnachtskegeln beteiligt. Davon waren es 6 Damen, 6 Schüler, 4 Jugendliche und 17 Herren.

Bei den Damen gewann Barbara Kollmer (59 Kegel), Zweite wurde Kerstin Bachhuber (42 Kegel) und Dritte Martina Greiner (41 Kegel). Bei den Schülern machte Benedikt Bachhuber (40 Kegel) den ersten Platz gefolgt von Tobias Greiner (32 Kegel) auf dem zweiten Platz. Dritte wurde Julian Eder (30 Kegel). Thomas Fröhlich (59 Kegel) setzte sich bei den Jugendlichen durch. Zweiter wurde Manuel Greiner (44 Kegel) und Dritte Magdalena Kaisersberger (32 Kegel). Robert Stehberger (64 Kegel) schaffte es bei den Herren auf den ersten Platz, Zweiter wurde Maxi Sehr (63 Kegel) und Dritter Michael Huber (62 Kegel).

Robert Stehberger berichtete anschließend über die Wettkampfergebnisse im Weihnachtsschießen.  33 Sportschützen haben insgesamt teilgenommen, davon 3 Schüler, 9 in der Jugend- und 33 in der Schützenklasse. Bei den Schülern war auf dem ersten Platz Alexander Kaisersberger (80 Teiler), Zweite wurde Sophia Greiner (164 Teiler) und auf dem dritten Platz schaffte es Theresa Schiefeneder (208,5 Teiler). In der Jugendklasse machte Nadja Gründl (24,2 Teiler) den ersten Platz, Thomas Fröhlich (46 Teiler) wurde Zweiter, Dritter wurde Manuel Greiner (51 Teiler).

In der Schützenklasse setzte sich Michael Huber (11 Teiler) durch, Zweiter wurde Florian Huber (14 Teiler) und Dritter Franz Winter jun. (17 Teiler).

Nach den Preisverteilungen folgte der Besuch vom Nikolaus der von so mancher lustiger Geschichte der Vereinsmitglieder aus dem vergangenen Jahr berichtete.

Als letzter Punkt fand die Versteigerung statt. Geführt wurde diese wieder von Ehrenschützenmeister Josef Lindinger.

Zum Schluss ließen die Steinbergschützen den Abend noch bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

weihnachtsfeier 2018 016  weihnachtsfeier 2018 020  weihnachtsfeier 2018 024  weihnachtsfeier 2018 026  weihnachtsfeier 2018 028  weihnachtsfeier 2018 030

Huber Stephanie