ferienprogramm 2017 0010Um den Kindern die Langeweile in den Ferien etwas zu vertreiben, haben sich die Steinbergschützen Gschaid auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Triftern beteiligt.

So konnten die Betreuer der Steinberegschützen insgesamt 17 Mädchen und Jungen zwischen 8 und 12 Jahren im Schützenhaus Gschaid begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch den Organisator des Ferienprogrammes, Herbert Hager und entsprechender Sicherheitshinweise zum Umgang mit den Sportgeräten wurden die Teilnehmer nach einer kurzen Vorführung am Kleinkaliberstand in Gruppen aufgeteilt. Nun konnten sich die Jugendlichen an den Stationen mit dem Licht- und Luftgewehr, beim Kickern oder Kegeln versuchen.

Unter der Anleitung von erfahrenen Betreuern durften die Kinder an den Schießstand. Dass dabei auch mehrere „Fahrkarten“ dabei waren, tat der Begeisterung keinen Abbruch und trotz einiger Schwierigkeiten die Scheiben zu treffen, wurde deutlich klar:
Schießen ist ein Sport für alle, egal ob groß, klein, schmächtig oder gut gebaut, es sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen notwendig. Nur Spaß an der Freude, etwas Geduld und Konzentration muss man aufbringen.

Zur Stärkung boten die Steinbergschützen zum Abschluss noch allen Kindern  Fleisch und Würstel vom Grill an, die wie auch alle Getränke natürlich für alle Teilnehmer umsonst waren.

Jugendliche, die Interesse am Schießsport haben oder einfach mal reinschnuppern wollen, sind jederzeit zum Jugendtraining am Freitag ab 19:00 Uhr im Schützenhaus herzlich willkommen.

ferienprogramm 2017 0001  ferienprogramm 2017 0004  ferienprogramm 2017 0006  ferienprogramm 2017 0007  ferienprogramm 2017 0009